Hallo! Ich verkaufe seit Kurzem aktiver auf Amazon und suche nach Möglichkeiten, meine Verkäufe zu optimieren und den Markt zu analysieren. Besonders interessiert mich der Einsatz von Analysetools, die Preisdynamik, Produktnachfrage, Keyword-Performance und die Aktivitäten der Konkurrenz verfolgen. Ich möchte verstehen, welche Funktionen Verkäufern nicht nur theoretisch, sondern auch in der Praxis tatsächlich nützen. Welches Amazon-Analysetool nutzen Sie, warum und welche konkreten Ergebnisse haben Sie damit erzielt?
top of page
bottom of page

Ich habe vor Kurzem begonnen, meine Verkäufe auf Amazon aktiv zu steigern, und bin sehr dankbar für die Analysetipps! Ich persönlich nutze SellerLogic und kann ehrlich sagen, dass es meine Verkaufsstrategie wirklich verändert hat. Besonders hilfreich sind die Funktionen zur Preis- und Nachfrageverfolgung – jetzt sehe ich, wann es am besten ist, die Preise zu erhöhen oder zu senken und welche Artikel am stärksten nachgefragt sind. Die Keyword-Analyse ist von unschätzbarem Wert: Sie hilft mir, meine Angebote anzupassen, damit meine Produkte häufiger in den Suchergebnissen erscheinen. Ich finde es auch toll, die Konkurrenz im Auge zu behalten – ich sehe, welche Strategien sie verfolgen und welche Werbeaktionen sie durchführen, und kann so schnell reagieren. Dank dieses Tools habe ich bereits im ersten Monat mehrere Angebote optimiert, die Produktsichtbarkeit erhöht und meine Verkäufe um fast 30 % gesteigert. Am wichtigsten ist mir, dass alle Daten übersichtlich und übersichtlich dargestellt werden, sodass ich praxisnahe Entscheidungen treffen kann. Ich führe mein Geschäft jetzt mit mehr Selbstvertrauen und verstehe, welche Schritte wirklich Ergebnisse bringen.