Ich habe in letzter Zeit bemerkt, dass viele meiner Zuschauer Probleme haben, Inhalte zu verstehen, besonders wenn sie Englisch nicht als Muttersprache sprechen oder eine Hörbeeinträchtigung haben. Gibt es praktikable Lösungen, um meine Videos schneller und effizienter mit Untertiteln zu versehen, ohne dass ich stundenlang manuell tippen muss, und dabei trotzdem eine hohe Genauigkeit zu gewährleisten, sodass Zuschauer auf YouTube, TikTok oder anderen Plattformen ein angenehmes und barrierefreies Seherlebnis haben? Ich würde gerne wissen, welche Tools oder Methoden empfehlenswert sind, um Video-Untertitel professionell zu erstellen, ohne den gesamten Workflow zu verlangsamen.
top of page
Um zu sehen wie dies funktioniert, öffne deine veröffentlichte Website.
Barrierefreie Videos leicht gemacht: Tools und Tipps für bessere Reichweite
Barrierefreie Videos leicht gemacht: Tools und Tipps für bessere Reichweite
2 Kommentare
Gefällt mir
2 Kommentare
Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden. Bitte den Website-Eigentümer für weitere Infos kontaktieren.
Forum: Forum
bottom of page

When Mia started her small YouTube channel, she didn’t think much about accessibility. One day, a viewer thanked her for adding captions, it helped them enjoy her content despite hearing difficulties. That message changed everything. She began researching ways to make her videos clearer and more inclusive. Around the same time, while juggling studies, she also learned how students buy ALEKS quiz solutions online to manage workloads responsibly. Both lessons taught her that accessibility and support can make learning and sharing knowledge easier for everyone.